Die Erfolgsgeschichte des Coffee to go Bechers
Ein Heißgetränk im Becher, einfach und schnell zum Mitnehmen. Irgendwie assoziiert man mit dem Coffee-to-go-Becher immer Beschäftigt-Sein, das tägliche Business, mit dem Handy am Ohr und dem Kaffeebecher in der anderen Hand, die Aktentasche unter den Arm geklemmt - oder so ähnlich. Das Produkt „Kaffeebecher“ entstand aus einer amerikanischen Erfolgsgeschichte heraus, ein Exportprodukt, das sich in unserem Alltag schon fest manifestiert hat. Was für den Verbraucher praktisches und unkompliziertes Mittel zum Zweck ist, kann für Unternehmen ebenso einen nicht unwesentlichen Zweck bieten. Schließlich sind die Leute mit ihrem Kaffeebecher in der Öffentlichkeit on Tour und somit sind Firmenlogos oder Slogans beim Trinkenden in aller Munde und bei den Menschen darum herum in deren Sichtfeld.
Becher bedrucken: das Firmenlogo als Blickfang
Kaffeebecher zum Mitnehmen bestehen heute aus nachhaltigen Materialien, aus Bambus oder aus recyceltem Plastik und sind dafür gedacht, sie langfristig zu verwenden. Einweg-Becher sind jedenfalls nicht mehr allzu zeitgemäß, dies vor allem im Hinblick auf den Klimaschutz und der Mülleindämmung. Deswegen werden eben diese nachhaltigen Produkte hergestellt, verwendet und landen auf dem Markt. Du denkst beim klassischen Coffee to go Becher bestimmt mal als Erstes an eine gewisse XXL-Kette für ausgefallene, hipstermäßige Kaffeeprodukte – ja, die mit dem grünen Logo und der Meerjungfrau darauf? Das kommt daher, weil diese US-Firma marketingtechnisch den Vogel abgeschossen hat. Social Media Posts mit einem Kaffeebecher in der Hand sind allgegenwärtig und somit ist es auch die (Gratis-)Werbung für das Unternehmen.
Als Firma ist das eine sehr gute Strategie, um Aufmerksamkeit zu erregen und auch im Gedächtnis zu bleiben. An einem Plakat mit Firmenwerbung fährst du beispielsweise in der Bahn sitzend schnell vorbei, aus den Augen, aus dem Sinn. Doch sitzt du in derselben Bahn einem Menschen gegenüber, der seinen Coffee-to-go-Becher vor dir abstellt, auf dem ein auffälliges Logo gedruckt ist, hast du genügend Zeit, dir darüber deine Gedanken zu machen. Welche Firma ist das, warum haben die so ein cooles Werbegadget? Schon haben wir deine Aufmerksamkeit und es könnte sein, dass du im Internet nachsiehst, worum es geht.
Ein bedruckter Becher als Werbegeschenk ist ein geschickter Marketingtrick. Ein witziger Spruch, der sich auf das Unternehmen bezieht, ein kurzer Leitspruch oder auch nur ein stilechtes Logo kann ein richtiger Blickfang sein. In der Öffentlichkeit sticht ein Coffee to go becher, auf dem nicht das „übliche“ Logo aus der Kaffeekette oder dem alltäglichen Bäcker gegenüber ist, heraus und bleibt im Gedächtnis.
Informiere dich über die Möglichkeiten und überlege dir ein Design, das auffällt und somit nicht nur praktisch für den Kunden, sondern auch rentabel für dich sein kann. Weitere Tipps rund um Werbegeschenke und Werbemittel findest du in unserem Vergleichsportal B2Markt.