Memory: das Werbegeschenk für´s Gedächtnis

Wie kannst du dein Firmenlogo, deinen Slogan und deine Produkte besser ins Gedächtnis deiner Kunden bringen als mit einem der bekanntesten Gedächtnisspiele
Veröffentlicht am 01 April 2022, 08:30 Uhr

Memory ist eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele überhaupt. Es macht Erwachsenen genauso viel Spaß wie Kindern und bringt so die ganze Familie zusammen. Die Regeln sind denkbar einfach und doch ist jede Partie ein bisschen anders. Darüber hinaus übt Memory spielerisch das Gedächtnis. Es macht deshalb nicht nur Spaß, sondern hat auch einen Nutzen.

Memory gezielt als Werbegeschenk einsetzen

Memory-Karten können individuell nach deinen Wünschen gestaltet werden

Für dich kann Memory auch einen Nutzen haben, wenn du es als besonderes Werbegeschenk vergibst, um deine Botschaft ganz einfach direkt in die Wohnzimmer deiner Kunden zu bringen. Wenn sich in deinem Sortiment Produkte befinden, die für verschiedene Altersgruppen geeignet sind, kannst du mit Memory als Werbegeschenk nur gewinnen. Die Ausprägung des Werbegrads hängt dabei von deinen Wünschen und Vorstellungen ab. Denkbar sind die drei folgenden Methoden:

1. Du lässt die Verpackung deines Memory-Werbegeschenks individuell mit deinem Logo oder Firmennamen bedrucken. Jedes Mal, wenn die Beschenkten eine Partie Memory spielen, werden sie so an deinen Betrieb, deine Produkte und dein Image erinnert.

2. Diese Wirkung kannst du zusätzlich verstärken, indem du auch die einzelnen Karten bedrucken lässt. So ist dein Name oder dein Logo auch während des Spielens zu sehen. Das Memory schärft dann nicht nur allgemein das Gedächtnis der Spielenden, sondern auch ihre Erinnerung an dein Unternehmen.

3. Wenn du Memory als wirklich individuelles Werbegeschenk vergeben möchtest, kannst du auch noch einen Schritt weiter gehen. Wenn du kreativ bist und für deine Kunden etwas mehr Aufwand nicht scheust, kannst du individuelle Motive auswählen und gestalten. Wenn jede Karte nicht nur dein Logo auf dem Rücken trägt, sondern auch die Motive zu deinem Geschäft und deinen Verkaufsartikeln passen, erreichst du eine vielfach höhere Identifikation mit deinem Unternehmen.

Ein Memory-Werbegeschenk ist immer eine gute Wahl

Werbegeschenke rufen dich immer wieder ins Gedächtnis deiner Kunden

Egal für welche Methode du dich entscheidest, mit einem Memory-Werbegeschenk kommt deine Werbebotschaft bei allen Altersstufen an und setzt sich langfristig im Gedächtnis deiner Kunden fest. Memory als Werbegeschenk hat aber nicht nur einen Nutzen für dein eigenes Unternehmen. Du förderst damit zusätzlich die Gemeinsamkeit in den beschenkten Familien.

Gerade Kinder und Jugendliche werden deine Firma und deine Leistungen durch das regelmäßige Spielen deines persönlichen Werbegeschenks dauerhaft positiv wahrnehmen. Das sind die Kunden von morgen, in die du damit investierst.

Wir möchten dir den Nutzen von Memory (übrigens eine eingetragene Marke von Ravensburger) als Werbegeschenk nicht nur näher bringen, sondern dir auch aktiv dabei helfen, effiziente Werbung zu betreiben. Deshalb stellen wir von B2Markt gerne ein Angebot zusammen, das zu dir passt. Wir freuen uns immer über unverbindliche Anfragen.