Weshalb es oft der Kugelschreiber wird
Jeder kennt den Werbekugelschreiber. Er schreibt klassisch blau oder schwarz, kann qualitativ sogar sehr hochwertig sein und ist der Grund, wieso du dich bestimmt nicht mehr daran erinnern kannst, wann du zuletzt selbst einen Kuli gekauft hast. Als Giveaway ist er zwar auf den ersten Blick unkreativ und gewöhnlich, aber dennoch setzen viele Unternehmen weiterhin auf ihn. Dabei gäbe es so viele andere kreative, spannende Giveaways, die die Welt noch nicht gesehen hat. Wieso also wird es doch immer wieder der Kugelschreiber?
Jeder braucht einen Stift
Nicht nur in der Geschäftswelt, auch im Privatleben braucht jeder einen Stift. Die Botschaft, mit der der Kugelschreiber bedruckt ist, sticht dem Benutzer dabei jedes Mal ins Auge, wenn er ihn benutzt. Werbekugelschreiber landen zwar zunächst oft in Jacken- und Hosentaschen. Doch dort liegen sie, bis sie gebraucht werden und dein Kunde dankbar ist, dass du ihm damals den Kuli mitgegeben hast. Oder aber sie werden nach der Messe ins Büro an den Schreibtisch mitgebracht und die Werbebotschaft fällt dort jeden Tag ins Auge. Das wäre noch besser, denn wo werden denn die wichtigen Entscheidungen über den nächsten Dienstleister getroffen?
Stifte sind optimale Werbeträger
Als Werbegeschenk bietet ein Kuli nicht mehr als die Seite des Stiftes für die Botschaft. Doch diese reicht meistens schon vollkommen aus. Es muss nicht mehr als dein Logo oder die Website sein, mit der dein Kugelschreiber bedruckt ist - dann musst du ihn nur noch im richtigen Kontext herausgeben. Schenke beispielsweise deinem Sales-Kontakt am Messestand für seine Notizen den Kugelschreiber, den er gleich einstecken darf. Dann wird er sich ans Gespräch erinnern - vielleicht auch Monate nach der Messe, wenn der Bedarf entsteht. Oder gib ihn deinem Bewerber nach dem Gespräch mit, sodass er dich bei der Wahl des neuen Arbeitgebers in Erinnerung behält. Im Nachgang zum persönlichen Kontakt ist diese kleine Werbefläche mehr als nur ausreichend.
Günstige Preise, viele Geschenke
Werbekugelschreiber sind nicht teuer, selbst wenn sie etwas ausgefallener oder hochwertiger sind. Das macht sie für dich als Werbekunde ebenfalls attraktiv. Du kannst sehr viele davon günstig personalisieren lassen und beispielsweise für jeden Kontext eine andere Botschaft aufdrucken. Auf diese Weise werden die klassischen Werbegeschenke doch wieder interessant und attraktiv. Die Giveaways auf dem Messestand können so beispielsweise in der Farbe der Messe gehalten sein, damit sich deine Kontakte daran erinnern, wo sie dich kennen gelernt haben. Die Kulis, die du im Unternehmen verschenkst, haben wiederum deine Farben und eine andere Botschaft, um ans Gespräch in deinen Meetingräumen zu erinnern. Durch die günstigen Preise für bedruckte Kulis kannst du das alles realisieren, ohne dich dafür in Unkosten stürzen zu müssen - und du machst jederzeit ein nützliches Werbegeschenk, dessen Wert oft erst später erkannt wird!
Weitere Kundenschenke sowie Werbemittel und Verpackungen findest du auf B2Markt.